- Anzeige -

Handballer des VfL Lübeck-Schwartau demontieren Tabellenzweiten

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau hat auch den zweiten Aufsteiger, die SG BBM Bietigheim, vor 2.051 Zuschauern mit 28:18 (13:8) regelrecht vernascht. Mit einem Start-Ziel-Sieg ließ der Gastgeber von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. So schickte der VfL innerhalb von fünf Tagen beide Aufsteiger ohne jeden Punkt auf die Heimreise. Durch diesen deutlichen Sieg vor einem begeisterten Publikum festigten die Lübecker den dritten Platz.

Pawel Genda eröffnete den Torreigen in der 2. Minute zum 1:0 und Rickard Akermann legte gleich zum 2:0 nach. Nach dem Anschlusstreffer der Bietigheimer setzten die Abwehr und Dennis Klockmann dahinter, erneut Akzente und sie gaben den Angreifern die Möglichkeit, den Vorsprung wieder zu erhöhen. Über 5:2 (9.) hieß es nach 23 Minuten 10:5 für den Gastgeber. Erneut Akermann netzte zum 13:8-Halbzeitstand ein.

Mit dem 14:8 nach 38 Sekunden in der zweiten Halbzeit krönte Klockmann seine gute Leistung mit einem Wurf ins leere Tor. Damit nicht genug, Martin Waschul und wieder Akermann erhöhten auf 16:8, was einer Vorentscheidung gleich kam. Die Gäste verkürzten in Überzahl zwar auf 10:16, verhinderten damit aber nicht den Tordrang der Gastgeber. So stand es nach 40 Minuten 19:12 und dieser Vorsprung geriet nicht mehr in Gefahr, sondern wuchs weiter an. Tim Claasen war es, der den 10-Tore-Vorsprung beim 26:16 (55.) erzielte. Am Ende kam das 28:18 des Tabellendritten VfL Lübeck-Schwartau einer Demontage des Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim gleich.

Torschützen für den VfL Lübeck-Schwartau:
Jasper Bruhn (6), Pawel Genda und Rickard Akermann (je 5), Tim Claasen (4/1), Antonio Metzner (3), Martin Waschul (2), Dennis Klockmann, Thees Glabisch und Sebastian Damm (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...