- Anzeige -

Gefährdung einer Fußgängerin – Polizei sucht Zeugen

Heiligenhafen – Die Polizei in Heiligenhafen hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Anlass ist die Gefährdung einer Fußgängerin am Sonntag (10.6.) gegen 19.55 Uhr im Bereich eines Fußgängerüberweges in Heiligenhafen.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 27-jährige Ostholsteinerin die Bergstraße an der Lichtzeichenanlage (LZA) in Richtung Stadtpark überqueren. Als die Lichtzeichenanlage für die 27-jährige auf „Grün“ sprang, nahm sie einen weißen „Pickup" mit ostholsteiner Kennzeichen (OH – BA …) wahr, der mit hoher Geschwindigkeit die Bergstraße aus Richtung Binnensee hinauf kam. Dessen Fahrer ordnete sich zwar zunächst auf der für ihn nach links (in Richtung Markt) führenden Fahrspur ein, bog dann jedoch plötzlich nach rechts (in Richtung Oldenburg) ab und überfuhr den Fußgängerüberweg, den die Ostholsteinerin gerade zu überschreiten im Begriff war. Der Frau und ihrem Hund ist glücklicherweise nichts zugestoßen.

Den Fahrer des weißen „Pickup", der im Bereich der Ladefläche einen blauen Schriftzug führte, beschreibt die Fußgängerin wie folgt: circa 50 bis 60 Jahre alt, weißes T-Shirt, braun gebranntes  Gesicht, Glatze beziehungsweise Stoppelhaarschnitt, keine Brille.

Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug oder dessen Fahrer werden auf dem Polizeirevier Heiligenhafen unter 04362-50370 entgegengenommen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss