Tödlicher Bahnunfall mit Radfahrer (77)

Neukirchen – Am Bahnübergang Bergmühle in der Gemeinde Neukirchen/Ortsteil Seekamp ist es am Donnerstag (9.8.) kurz vor 15 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 77-jähriger Mann aus Hamburg befuhr den parallel zu den Bahngleisen verlaufenden Sandweg aus Richtung Lütjenbrode in Richtung Seekamp. Am Bahnübergang angekommen, lenkte der Fahrradfahrer nach ersten Erkenntnissen trotz Rotlicht und herannäherndem Zug von hinten sein Fahrrad nach links über den Bahnübergang. Dabei wurde der Mann vom Zug erfasst und tödlich verletzt.

Am Einsatzort waren Polizisten aus Heiligenhafen und von der Bundespolizeiinspektion Kiel, die Freiwilligen Wehren aus Neukirchen, Heringsdorf und Fargemiel sowie der Rettungsdienst und der eingeflogene Notarzt mit Christoph 12 eingesetzt.

Der Leichnam wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck in die Gerichtsmedizin gebracht. Für die Feststellung des Unfallherganges und der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Autofahrerin auf der B 432 tödlich verunglückt

Scharbeutz - Am Sonntagnachmittag (6.4.) erlitt eine Autofahrerin auf der B432 zwischen Pönitz und Scharbeutz bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau verstarb...