- Anzeige -

Von der Sonne wachgeküsst: Sunrise Feeling in Niendorf

Niendorf – Früh aufstehen lohnt sich am Sonntag, den 26. August, wenn die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH morgens um 6 Uhr zum besonderen Sonnenaufgangserlebnis am Niendorfer Freistrand einlädt. Zum ersten Mal wird ein Trompeten-Echo die ersten Sonnenstrahlen über der Ostsee begrüßen.

Anschließend wird ein weiterer aufgehender Stern die Gäste verzaubern: Pianist und Ausnahmetalent Ilja Ruf wird auf dem Klavierflügel direkt am Strand mit sanften Klängen die Magie des Moments musikalisch begleiten. Die beiden Trompetenspieler Wiebke Hahn und Martin Berner werden ihn dabei unterstützen.

„Wir wollen mit dieser einzigartigen Veranstaltung das Naturschauspiel in den Fokus rücken und den neuen Tag mit einem einmaligen Trompetenecho und entspannter Klaviermusik direkt am Strand begrüßen“, erzählt Christine Knebelkamp von der TSNT GmbH. „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, unseren Gästen den wunderschönen Niendorfer Freistrand auch mal zu einer etwas ungewöhnlichen Tageszeit zu präsentieren, denn die Sonne wird am 26.8. um 6.15 Uhr aufgehen“, verrät Christine Knebelkamp weiter.

Die Gäste werden ab 5.45 Uhr einen gemütlich hergerichteten Strandabschnitt mit einer kleinen Bühne für die musikalische Untermalung vorfinden, direkt unterhalb des Holzstegs an der Jollenstation auf dem Niendorfer Freistrand.

Wer mit den ersten Sonnenstrahlen auch Appetit bekommt, kann seinen Hunger bei einem entspannten Strandfrühstück vor Ort vom Café Soulbeach stillen. Die TSNT GmbH stellt Decken und Sitzkissen zur Verfügung. Die Gäste können aber auch gerne ihre eigenen Decken und Kissen mitbringen. Jedermann ist herzlich eingeladen am Freistrand in Niendorf beim Sunrise Feeling vorbeizuschauen. Kostenfrei und Open Air. Die Veranstaltung wird nur bei gutem und trockenem Wetter stattfinden.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fußgängerin erleidet Hundebiss

Lübeck - Eine Fußgängerin ist im Stadtteil St. Jürgen von einem Hund gebissen worden. Sie wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der beim Vorfall anwesende...