- Anzeige -

Baggern, pritschen, blocken und Party im heißen Sand

Timmendorfer Strand – Alljährlich trifft sich die Elite des deutschen Beach-Volleyballs im heißen Sand von Timmendorfer Strand: In der Ahmann-Hager-Arena direkt an der Seebrücke kämpfen die jeweils 16 besten Frauen- und Männerduos der Techniker-Beach-Tour um die Titel bei den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften. Nach einer kräftezehrenden Saison heißt es daher vom 30.8. bis 2.9. noch einmal volle Konzentration und alles geben!

Auch neben den sportlichen Highlights in der 6.000 Zuschauer fassenden Ahmann-Hager-Arena haben die Titelkämpfe einiges zu bieten. Am Donnerstagabend steigt die Eröffnungsfeier mit dem Einlauf aller teilnehmenden Teams auf dem Timmendorfer Platz. Der Samstagabend gehört ganz den Feierwilligen. Bei der schon legendären N-Joy-Party mitten auf dem Centre Court mit abschließendem Feuerwerk wird zu angesagten Sounds getanzt und gefeiert.

Am Freitag, 31.8., beginnt das Hauptfeld – erstmals mit einer Gruppenphase. Die Gruppensieger ziehen direkt in das Viertelfinale ein und die Zweit- und Drittplatzierten spielen zunächst im Achtelfinale gegeneinander. Die DM beginnt am Sonntag mit den Halbfinalspielen der Männer. Zum ersten Mal werden beide Endspiele am Sonntag ausgetragen – ab 12 Uhr. Der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei.

Als Titelverteidiger reisen die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) an die Lübecker Bucht und bei den Herren wurden Tim Holler und Clemens Wickler im vergangenen Jahr Deutsche Meister. Inzwischen spielen sie mit neuen Partnern auf der Tour. Clemens Wickler bildet mit Julius Thole (beide ETV Hamburg) ein Nationalteam, während Tim Holler mit Lars Lückemeier (beide SV Fellbach) auf Punktejagd geht.

Der Kurpark und der Seebrückenvorplatz werden durch die Stände der Sponsoren mit vielen Mitmachaktionen und Gewinnspielen zur Flaniermeile. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot rundet die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften ab.

Knapp 1.200 Sitzplätze konnten in der Ahmann-Hager-Arena kostenpflichtig reserviert werden. Nach den Spielen des Tages geht das Programm bei freiem Eintritt weiter. Am Freitagabend wird der Kurpark zur großen Chill-Out-Zone mit Live-Musik für Fans und Spieler. Am Sonnabend lädt die N-JOY-Beach-Party zum Tanzen im Sand der Deutschen Meister ein. Der Centre Court wird dann zur Tanz-Arena, um 23.30 Uhr steigt das große Feuerwerk über der Seebrücke.

Wer das Saisonfinale der ranghöchsten deutschen Beach-Volleyballserie nicht an allen Tagen live vor Ort erleben kann, wird im Internet bestens versorgt. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone – der Livescore liefert in Sekundenschnelle jeden Punkt von allen vier Courts und im Livestream werden alle Spiele vom Centre Court auf Die-Techniker-Beach-Tour.de und Sportdeutschland.tv übertragen.

Ab den Viertelfinalspielen wird mit drei Kameras mit TV-Standard produziert und ran.de steigt in die Live-Übertragungen ein. Die Finalspiele werden am Sonntag ab 12 Uhr live im Free-TV auf ProSieben MAXX gezeigt. Dann melden sich für ProSieben MAXX Moderatorin Funda Vanroy, Reporter Max Zielke, Kommentator Dirk Berscheidt und Olympiasieger Julius Brink als Experte vom Strand.

Alle Informationen zu den Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand und der gesamten Serie finden Beach-Volleyball-Fans unter die-techniker-beach-tour.de

Der Zeitplan im Überblick: (der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei):

Donnerstag, 30.8.
20 Uhr: Eröffnungsfeier auf dem Timmendorfer Platz

Freitag, 31.8.
10 bis 19 Uhr: Gruppenphase der Frauen & Männer
ab 20 Uhr: Chill-Out mit Live-Musik im Kurpark

Sonnabend, 1.9.
10 bis 19 Uhr: Hauptfeld-Spiele der Frauen & Männer
ab 11 Uhr: Viertelfinalspiele der Frauen
ab 16 Uhr: Viertelfinalspiele der Männer
ab 17 Uhr: Halbfinals der Frauen
ab 21 Uhr: N-Joy-the-Beach-Party auf dem Centre Court
23.30 Uhr: Feuerwerk über der Seebrücke

Sonntag, 2.9.
ab 9 Uhr: Halbfinals der Männer
10 Uhr: Kleines Finale der Frauen
11 Uhr: Kleines Finale der Männer
ab 12.15 Uhr: Finalspiele der Frauen & Männer (live auf ProSieben MAXX und ran.de)
anschließend Siegerehrungen

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Kundgebungen in der Lübecker Innenstadt

Lübeck - Vom 31. August bis 2. September wurden bei der Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck folgende Demonstrationen und Kundgebungen angemeldet: Sonnabend, 31. August Demonstration: 200 bis...

Verkehrsunfallflucht in Eutin

Tauben beschossen – Zeugen gesucht