- Anzeige -

Aufsteiger ATSV Stockelsdorf muss auswärts ran

Stockelsdorf – Der Aufsteiger in die Handball-Schleswig-Holstein-Liga ATSV Stockelsdorf hat gleich zum Saisonbeginn das Auswärtsspiel beim letzten Tabellenzehnten TSV Hürup II auf dem Zettel. Dort heißt es heute (1.9.) um 14 Uhr Farbe bekennen, wo die Mannschaft nach der kurzen Vorbereitung angekommen ist.

TSV Hürup II – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 14 Uhr, Hürup, Paul Jensen Halle)
Nach dem spannenden Entscheidungsspiel um den Aufstieg ist die Schleswig-Holstein-Liga hat sich der ATSV Stockelsdorf nach einem Jahr Abwesenheit zurück gemeldet. Nun heißt es gleich auswärts beim TSV Hürup II zu beweisen, dass die kurze Vorbereitung ausgereicht hat, um in der Liga mitzuspielen. Die Mannschaft fährt als Außenseiter nach Hürup, hat aber nicht die Möglichkeit aus den Augen verloren, dort zu punkten.

Die Mannschaft hatte drei Abgänge (Yannick Lund, Florian Grotzky und Lars Köster) zu verkraften, kompensierte das mit drei Neuen. Marvin Wolff (MTV Lübeck) wird den Rückraum auf allen Positionen verstärken, während Nils Lühr (TuS Lübeck 93) seine Erfahrungen am Kreis in die Waagschale wirft. Fabian Riepert (TuS Lübeck 93 A-Jugend) wird mit Sebastian Frädrich auf der rechten Außenposition ein Gespann bilden.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
TSV Hürup II – ATSV Stockelsdorf (Sa., 1.9., 14 Uhr)
TSV Mildstedt – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sa., 1.9., 17 Uhr)
TSV Altenholz II – HSG Tarp/Wanderup (Sa., 1.9., 17 Uhr)
HC Treia/Jübek – HSG Marne/Brunsbüttel (Sa., 1.9., 18 Uhr)
TSV Sieverstedt – TuS Aumühle-Wohltorf (Sa., 1.9., 18.15 Uhr)
TSV Kronshagen – HSG Nord-NF (Sa., 1.9., 19.30 Uhr)
Preetzer TSV – HSG Horst/Kiebitzreihe (So., 2.9., 17 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin