- Anzeige -

KSV-Frauen-Power-Tag zu Gast in Bad Schwartau

Bad Schwartau – Alle zwei Jahre steht der Frauen-Power-Tag des Kreissportverbandes Ostholstein an. In diesem Jahr waren die Frauen am 15. September in den Schwartauer Sporthallen sowie in der Schwimmhalle der Asklepios-Klinik und in der Kreisberufsschule Bad Schwartau zu Gast.

Die Veranstaltung zeichnete sich auch diesmal wieder durch ein vielfältiges Angebot aus. Übungsleiterinnen aus den Turn- und Sportvereinen von Fehmarn bis Bad Schwartau waren vertreten. Aber auch Vereinsmitglieder, die einfach nur das KSV-Angebot schätzen, nehmen regelmäßig an diesem Sportevent teil.

Jutta Voigt, Vorsitzende im Ausschuss „Frauen im Sport" sowie stellvertretende Vorsitzende im KSV Ostholstein, hatte die Teilnehmerinnen nach der Begrüßung mit einer kleinen Erwärmung in Schwung gebracht. Insgesamt 20 Angebote machten die Auswahl der Kurse schwer. KAHA und AROHA, Vinyasa Yoga, Sportklettern und Rhönradturnen waren neu im Programm.

Pilates, Stepp-Aerobic, BBP, Fasziales Stretchen, Tajiquan, Qigong, Aquafitness und sogar Gesichtsgymnastik wurden von den Teilnehmerinnen sehr gut angenommen. Eine Renaissance erlebten die Holzkeulen, die für gewöhnlich in den Hallen vor sich hinschlummern. Unter dem Motto „Rhythmische Gymnastik Old School" gab es ein reichhaltiges funktionelles Programm mit diesen alten Handgeräten. Grundkenntnisse im Tapen und wie man durch Powerfood seiner Gesundheit Gutes tun kann, stießen ebenfalls auf breites Interesse.

„Das war ein tolles Erlebnis, aber anstrengend", so eine Teilnehmerin vom TSV Neustadt. Sie ist zum ersten Mal geklettert und hat auf Anhieb die Kletterwand im Gymnasium an Mühlenberg bis zur Decke erklommen.

Dank der Helferinnen vom VfL Bad Schwartau konnten die Teilnehmerinnen sich auch im Rhönradturnen probieren. „Echt toll, aber man muss sich sehr konzentrieren", war das Fazit einer Teilnehmerin vom Oldenburger SV.

Dank der erfahrenen Referenten ist der Frauen-Power-Tag 2018 im Kreissportverband Ostholstein für die Teilnehmerinnen wieder zu einem besonderen Erlebnis geworden. „Ein riesengroßes Lob für die Vorbereitung der Veranstaltung geht an den Frauenausschuss mit Jutta Voigt, Anke Försterling, Heike Wittkatis, Kirsten Wildfang und Antje Braasch, sowie an Bernd Voigt für die tolle Unterstützung“, heißt es in der Pressemitteilung des KSV.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst

Hamburg - Zivile Einsatzkräfte des Polizeikommissariats 38 (PK 38) haben gestern Abend (8.11.) einen 56-Jährigen im Stadtteil Farmsen-Berne verhaftet. Er wurde anschließend in das...

Fußgängerin erleidet Hundebiss