Timmendorfer Strand – Für den Kader der bevorstehenden Landesliga-Saison hat der CET Timmendorf drei Spieler gewonnen: Martin Blatnicky, Florian Spiegel (Foto) und Robin Prieß.
Martin Blatnicky ist 48 Jahre alt und stammt aus Bratislava. Der 1,81 m große Stürmer begann seine Eishockey-Laufbahn 1995 beim ESC München in der Landesliga Bayern. Nach einer Saison in der Regionalliga bei den Wanderers Germering und drei weiteren Spielzeiten in München, zog es den Slowaken an den Timmendorfer Strand. Seit 2009 spielte Blatnicky für Timmendorf Storm und kommt dabei auf 51 Spiele in denen er 23 Tore erzielen konnte.
Der 34-jährige Angreifer Florian Spiegel spielt ebenfalls seit 2009 für Timmendorf Storm. Er brachte es bisher auf 42 Spiele in denen er 37 Scorerpunkte erzielen konnte.
Robin Prieß, der junge 20-jährige Angreifer, startete seine Karriere beim EHC Timmendorfer Strand in der U16-Nachwuchsmannschaft. Vergangene Saison stieg Prieß dann auf in den Herrenbereich und konnte erste Erfahrungen bei Timmendorf Storm sammeln. In 69 Spielen brachte es Prieß bisher auf 60 Scorerpunkte.