- Anzeige -

Ja, ist denn schon Weihnachten…?

Oldenburg i.H. – Eine Weihnachtsmeldung im Oktober kann durchaus irritieren. Doch bereits im August wurde in den Supermärkten die Weihnachtszeit mit Lebkuchen, Christstollen und Weihnachtsmännern eingeläutet. In Oldenburg wird seit einigen Tagen die neue Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt (OH-AKTUELL berichtete), die vor dem eigentlichen Betrieb aus logistischen Gründen noch auf Funktion sowie Sicherheit kontrolliert werden muss. Das alles sind deutliche Anzeichen dafür, dass Weihnachten vor der Tür steht –  auch wenn das Wetter dies zurzeit noch etwas anders sieht und weiterhin fröhlich zum Grillen und kurzen Sonnenbaden einlädt.

Doch das ändert nichts daran, dass viele Akteure hinter den Kulissen die schönen Tage im Jahr akribisch vorbereiten. Organisator Michael Metzig arbeitet mit Hochdruck an dem Weihnachtsmarkt, der vom 26. November bis 31. Dezember stattfindet. Die ersten Weihnachtsfeiern werden geplant und auch die Einzelhändler sind dabei, sich für die Adventstage vorzubereiten. Dazu gehört auch ein schön, dekoriertes Schaufenster. Um die Mühen der Einzelhändler dafür etwas zu belohnen, hat sich das neue Stadtmarketing für dieses Jahr einen Schaufenster-Wettbewerb ausgedacht.

Wer hat das schönste, stimmungsvollste, kreativste, weihnachtliche Schaufenster in der Innenstadt von Oldenburg?

Die Einwohner und Besucher in Oldenburg spielen dabei die Jury.

Und so geht’s:

Einzelhändler aus Oldenburg in Holstein, die an diesem kostenfreien Wettbewerb teilnehmen wollen, melden sich beim neuen Stadtmanager Alexander Hass an, e-mail: alexander.hass@stadt-oldenburg.landsh.de), Telefon 04361-498-155.

Alle teilnehmenden Geschäfte erhalten eine Startnummer, die zur Aktion im Schaufenster positioniert wird. Die Startnummern werden in einem Flyer gelistet, der gleichzeitig der Stimmzettel sein wird. Das Schaufenster muss spätestens am Eröffnungstag des Weihnachtsmarktes (26.11.) fertig dekoriert sein. Ab diesem Tag gibt es die Stimmzettel für die große Bürgerjury bei allen teilnehmenden Geschäften und im Rathaus. Unter allen Jurymitgliedern, die den Stimmzettel ausgefüllt im Rathaus abgegeben haben, verlost das Stadtmarketing drei Weihnachts-Überraschungspakete.

Vom Sieger des Wettbewerbs wird das Stadtmarketing ein 60 Sekunden HD-Werbevideo drehen und produzieren. Dieses kann der Sieger für die eigene Website, die sozialen Netzwerke oder auch auf dem TV im Geschäft sowie für weitere Werbezwecke einsetzen. Außerdem erhält der Sieger eine kostenlose halbseitige Anzeige im neuen Einkaufs- und Gastronomieführer, der vom Stadtmarketing für 2019 geplant ist.

„Ich würde mir wünschen, wenn viele Geschäfte aktiv dabei sind“, sagt der Stadtmanager. „Ich werde mich ab dem 23.Oktober direkt beim Einzelhandel in der Oldenburger Fußgängerzone persönlich vorstellen und für diese Aktion werben", erläutert Alexander Hass, der seit dem 1.Oktober 2018 der Stadtmanager in Oldenburg in Holstein ist. „Ich habe vor, von Geschäft zu Geschäft zu gehen, um das Sortiment, aber vor allem die Menschen dort kennenzulernen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss