Kasseedorf – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (24.10.) ist ein 18-Jähriger aus Ostholstein tödlich verletzt worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation mit.
Ein 18-Jähriger Ostholsteiner fuhr am 24.10. um 22.15 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Landesstraße 57 von Eutin kommend in Richtung Kasseedorf. In einer lang gezogenen Linkskurve der Kasseedorfer Tannen verlor der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen, geriet auf die Gegenfahrbahn und rutschte seitlich zum Fahrbahnrand. Hier geriet er auf den Grünstreifen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei und des Notarztes. Der 18-Jährige verstarb noch am Unfallort.
Die Feuerwehr Schönwalde/Kasseedorf sicherte den Audi per Seil gegen ein Abrutschen und konnte den Leichnam mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes bis Mitternacht voll gesperrt.