- Anzeige -

Brand in Pönitz: Kind entdeckt das Feuer

Pönitz – Zum Feuer in der vergangenen Nacht in Pönitz (OH-AKTUELL berichtete) liegt eine gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck vor. Darin heißt es: „Fremdeinwirkung oder Brandlegung von außen sowie ein fremdenfeindlicher Hintergrund können nach dem bisherigen Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Die Brandermittlungen werden von der Kriminalpolizeistelle Eutin geführt.“

„In der Nacht auf Donnerstag (8.11.) kam es in einem Gebäude, das von der Gemeinde Scharbeutz zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt wurde, zu einem Feuer. Das Haus wurde von zwei syrischen Frauen und insgesamt sechs Kindern bewohnt. Sämtliche Personen konnten das Haus unverletzt verlassen“, heißt es weiter.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge sei das Feuer gegen 3.16 Uhr in einem als Schlafzimmer genutzten Raum im hinteren, innenliegenden Teil des Erdgeschosses ausgebrochen und von einem der Kinder entdeckt worden.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin