Eutin – Am Freitag, den 23.11. laden Christian Burgdorf und Jochen Gust vom Eutiner Demenz-Forum gemeinsam mit Klaus Häring vom Betreuungsverein Ostholstein e.V. wieder zu einem Informationsabend in Sachen Demenz ein.
Der Themenschwerpunkt wird diesmal der 2017 im Landtag verabschiedete Demenzplan des Landes Schleswig-Holstein sein. Fragen zum Inhalt und der Umsetzung des Plans sollen an diesem Abend beantwortet werden. Anne Wilken, Diplom-Sozialpädagogin und Krankenschwester, wird aus dem sogenannten Bauernhofprojekt berichten, dem bereits mehr als zehn Höfe in Schleswig-Holstein angehörigen. Das Projekt wurde mit dem Marie-Simon-Pflegepreis ausgezeichnet.
Nach ihren Vorträgen werden die Referenten für Fragen zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr in der Cafeteria des Sankt-Elisabeth-Krankenhauses. Eintritt wird nicht erhoben.
Das Eutiner Demenz-Forum unterstützt durch verschiedene Veranstaltungen, das Beratungsangebot und Öffentlichkeitsarbeit die betroffenen Familien und Fachleute im Bemühen, die Situation der Betroffenen und ihrer Angehörigen zu verbessern und ist Teil der von der Bundesregierung geförderten „Lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz“.
Das Eutiner Demenz-Forum freut sich auf die Gäste und auf viele gute Gespräche zum Thema Demenz. Anmeldung unter Telefon 04521-802-121 oder 04521-802-471 sind erbeten.
Rückfragen bitte bei:
Christian Burgdorf: Telefon 04521-802-471 oder burgdorf@sek-eutin.de
Jochen Gust: Telefon 04521-802-121 oder gust@sek-eutin.de Das Foto1 zeigt Swen Staack, Geschäftsführer des Kompetenzzentrums Demenz