Oldenburg i.H. – Am Donnerstag, den 29. November beginnt um 19 Uhr in der Mensa der Wagrienschule, Hoheluftstraße 13, eine Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Oldenburg in Holstein. Nach der Einwohnerfragestunde wird der Bürgermeister über aktuelle Angelegenheiten berichten.
Anschließend berät der Ausschuss über die Stellungnahme zur geplanten Senkung der Kreisumlage. Ebenso auf der Tagesordnung stehen die Beratungen zum Haushalt 2019, der Erlass einer 2. Nachtragssatzung zur Wahlordnung zur Durchführung der Wahl des Seniorenbeirates, sowie über den Erlass einer 3. Nachtragssatzung zur Satzung über die Bildung eines Seniorenbeirates. Außerdem wird über die Unterstützung der Initiative „1000 Schulen für unsere Welt“, den Erlass einer städtischen Bürgschaftsregelung und über eine Änderung der Parkgebührenverordnung beraten.
Weiter soll ein Beschluss für den Bereich der Innenstadt im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms für die künftigen städtebaulichen Planungen über die vorbereitenden Untersuchungen gefasst werden.
Im nichtöffentlichen Teil wird über die Ehrung einer sozial verdienten Person beraten.
Der Sitzungsraum ist barrierefrei über den Seiteneingang zu erreichen.
Die vollständige Tagesordnung kann an der Bekanntmachungstafel im Rathaus eingesehen werden. Die Tagesordnung und die Vorlagen zu den öffentlich zu behandelnden Tagesordnungspunkten können auch auf der Internetseite der Stadt Oldenburg in Holstein (www.oldenburg-holstein.de) über den Link „Bürgerinformationssystem“ eingesehen werden.
—