Oldenburg i.H. – Der Seniorenbeirat Oldenburg hatte in Räumen des Deutschen Roten Kreuzes im Weidenkamp zu seinem vorweihnachtlichen Seniorenfrühstück eingeladen. Die Vorsitzende Anita Graner freute sich, in dem festlich gedeckten und weihnachtlich geschmückten Veranstaltungsraum 63 Seniorinnen und Senioren und als Vertreter der Stadt Bürgermeister Martin Voigt und Jörg Saba zum gemeinsamen Frühstück zu begrüßen. Wilfried Lühr vom Kreisseniorenbeirat zählte zu den Ehrengästen.
In ihren Grußworten unterstrichen sowohl der Bürgermeister als auch Jörg Saba die Notwendigkeit einer Interessenvertretung der älteren Generation in unserer wandelbaren Zeit, die der amtierende Seniorenbeirat verantwortungsvoll wahrgenommen hat. Die Stadtvertretung und Verwaltung sind dankbar, dass mit den neu gewählten Vertretern die erfolgreiche Tätigkeit des Beirats fortgesetzt wird.
Das abwechslungsreiche Frühstück bot den Teilnehmern reichlich Gelegenheit, sich in angeregten Gesprächen über vergangene weihnachtliche Erinnerungen – wie die gute Stube verschlossen als Weihnachtszimmer, und der versuchte vergebliche Blick durch das verklebte Schlüsselloch – zu unterhalten. Mit einer Geschichte von Hermann Löns, erzählt die Vorsitzende, wie der Christbaum einst zu uns gekommen ist. Dezente Musik und Gesang von Birte Schmidt sorgten von Anfang für die stimmungsvolle Untermalung der Feierstunde.
Mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neujahr klang am 30. November die harmonische Feier aus.