- Anzeige -

HSG Ostsee verspielt möglichen Sieg in der Endphase

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben in der 3. Liga ihr sechstes Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Burgdorf II mit 28:32 (17:15) nach ausgeglichenem Spiel in den letzten zehn Minuten verloren. Nach der neuerlichen Niederlage steht die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr weiterhin nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Sie steckt trotz eines Spiels weniger spätestens jetzt im vollen Abstiegskampf.

Fabian Kaiser brachte die HSG Ostsee nach 47 Sekunden mit 1:0 in Führung, doch anschließend geriet der Gastgeber in Rückstand, glich aber immer wieder aus. In der 19. Minute holte Alexander Mendle beim 12:11 die Führung zurück. Es blieb bis zum Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel, da Kim Colin Reiter fast mit der Halbzeitsirene zum 17:15 traf und die erste und einzige Zwei-Tore-Führung des Spiels erzielte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der Gastgeber bis zum 23:22 (48.) einen Vorsprung behauptete. Durch einen Burgdorfer Doppelschlag geriet die HSG mit 23:24 ins Hintertreffen, glich nach der Auszeit noch einmal zum 25:25 (53.) aus, was auch gleichzeitig den letzten Gleichstand bedeutete. Mit drei Treffern in nur 90 Sekunden zog der Gast auf 28:25 (55.) davon und hatte die Wende des Spiels erreicht. Von diesem Rückstand erholte sich die HSG Ostsee N/G nicht mehr und unterlag am Ende mit 28:32.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Alexander Mendle (9/2), Kim Colin Reiter (9), Marius Nagorsen und (5), Christoph Schlichting (3), Fabian Kaiser und Benedict Philippi (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin