- Anzeige -

„Noch nie so viele Flip-Flops verkauft wie in diesem Sommer“

Scharbeutz – Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht hat die Bilanz zur Sommersaison 2018 vorgestellt. Schon seit einigen Jahren befindet sich die Lübecker Bucht – und der Ostsee-Tourismus allgemein – auf Wachstumskurs. Die gute Wetterlage im Sommer 2018 hat in diesem Jahr das Ihre dazu beigetragen und so ergibt sich für die vergangene Sommersaison eine positive Bilanz.

Von einem hohen Niveau kommend, zeigt sich für die Monate Juli und August 2018 im Vergleich zu den Vorjahresmonaten über die drei Orte Scharbeutz, Sierksdorf, Neustadt in Holstein eine Steigerung bei den Übernachtungen in Höhe von 5,1 Prozent und bei den Ankünften in Höhe von 9,9 Prozent.

In den einzelnen Orten stellt sich das Wachstum so dar:

Scharbeutz:
Übernachtungen: +4,9 %
Ankünfte: +6,3 %

Sierksdorf:
Übernachtungen: +1,8 %
Ankünfte: +2,3 %

Neustadt in Holstein:
Übernachtungen: +7,5 %
Ankünfte: +26%

 
Datenquelle für das hier dargestellte Zahlenwerk sind die Kommunen (OstseeCard).

Auch hinsichtlich des Tagestourismus‘ zieht die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht anhand der Frequenz in den Orten, an den Stränden sowie der Besucherzahlen touristischer Angebote eine positive Bilanz. Ein Boutique-Betreiber aus Scharbeutz fasst es für seinen Bereich mit folgendem Satz zusammen: „Ich habe noch nie so viele Flip-Flops verkauft wie in diesem Sommer“.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Auf den Spuren der Glücksspiel-Mafia

Hamburg - In Deutschland nimmt nach Erkenntnissen von Strafverfolgern das Geschäft mit illegal betriebenen Spielautomaten zu. In der NDR-Dokumentation "Tatort Eckkneipe: Auf den Spuren...

Wohnungsdurchsuchungen in Lübeck