Bad Schwartau – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL Bad Schwartau U23 noch keine Weihnachtspause, er muss morgen um 19 Uhr beim Tabellenletzten TuS Esingen nachsitzen. Hier sollen weitere wichtige zwei Punkte für den Klassenerhalt auf die Habenseite gebracht werden.
TuS Esingen – VfL Bad Schwartau U23 (Freitag, 19 Uhr, Tornesch, SH Esingen)
Für den VfL Bad Schwartau U23 heißt es noch einmal die Handballschuhe schnüren, bevor es in die Weihnachtspause geht. Die Mannschaft von Stephan „Tiffy“ Schlegel muss auswärts beim punktlosen Schlusslicht TuS Esingen antreten. Trotz der 6:14 Punkte trägt der VfL U23 die Bürde des Favoriten und will dieser Rolle gerecht werden und beide Punkte unter den Weihnachtsbaum legen.
Fehlen werden Trainer Schlegel Janik Schrader und Till Meisner. Schrader weilt bei der Bundesliga-Mannschaft und soll dort für Unterstützung sorgen, während Meisner sich im Skiurlaub befindet. Auch wenn der TuS Esingen noch ohne jeden Punkt ist, heißt es für den VfL U23 wachsam zu sein, hat der Gastgeber doch bisher viele seiner Spiele immer nur knapp verloren. Trotzdem erwarten die Mannschaft und der Trainer zwei Punkte unter dem Weihnachtsbaum, um beruhigt in die Weihnachtspause zu gehen.