- Anzeige -

HSG Ostsee im Kampf gegen einen Meisterschaftskandidaten

Neustadt i.H. – Vor der lang ersehnten Weihnachtspause haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz heute um 20 Uhr noch das Landes-Derby beim TSV Altenholz auf dem Programm. Das Hinspiel entschieden die Kieler Vorstädter mit 28:23 für sich, somit wird es für die HSG kein leichter Gang. Auch die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Redet der TSV Altenholz – drei Punkte hinter dem Spitzen-Duo – in der Spitzengruppe der 3. Liga ein gewichtiges Wort mit, steht die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr – drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz – genau am anderen Ende der Tabelle.

Die HSG hat bisher bereits zehn Heimspiele absolviert und dabei 7:13 Punkte erzielt, bei sechs Auswärtsspielen allerdings 4:6 Punkte. So sieht die Auswärtsbilanz der Neustädter gar nicht so schlecht aus, allerdings weist der TSV Altenholz den erfolgreichsten Angriff der Liga auf. Weiter hat der Gastgeber in neun Heimspielen nur eine Niederlage aufzuweisen. Das bedeutet Schwerstarbeit für die gute Hintermannschaft der HSG Ostsee, um die Torfabrik zu stoppen. Gelingt dieses und werden in der Vorwärtsbewegung die Fehler minimiert, sowie die sich bietenden Chancen konsequent genutzt, kann sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bundespolizei stellt Unregelmäßigkeiten an Steckdosen in Zügen fest

Neumünster - Die Bundespolizei warnt Reisende vor der Benutzung beziehungsweise vor dem Kontakt mit Steckdosen in den Zügen im Bereich Neumünster. Seien Sie aufmerksam...

Verkehrsunfallflucht in Eutin