Grömitz – Im Rahmen der Präsentation der Markenkernentwicklung in Grömitz am 22. Januar wird auch die neue Grömitzer Tourismusschmiede vorgestellt. Mit spannenden Workshops und Vorträgen möchte der Tourismus-Service allen Leistungsträgern, Gastronomen und Gastgebern die Chance geben, sich optimal für die touristische Zukunft aufzustellen.
Von der optimalen Darstellung einer Unterkunft im Internet, erfolgreichen Vertriebswegen bis hin zu den aktuellen Gastro-Trends wird hier für jedes Unternehmen ein passender Workshop dabei sein. Für das erste Halbjahr stehen insgesamt 5 kostenfreie Workshops fest. Alle Informationen zu den Terminen und Anmeldefristen finden Interessierte unter www.groemitz.de/tourismusschmiede oder im Flyer „Grömitzer Tourismusschmiede“. Im Herbst folgen weitere Workshops, worüber rechtzeitig informiert wird.
Der erste Workshop „Digitalisierung im Tourismusbetrieb“ findet am 8. Februar von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16.30 Uhr im Yachthafenraum statt.
Der Tourismus Service Grömitz gestaltet mit den Experten von Tourismuszukunft einen Tag rund um das Thema Digitalisierung in den Tourismusbetrieben. Am Vormittag erhalten Gastgeber die Gelegenheit, kurze Einzelcoachings für ihre persönliche Fragestellung zu vereinbaren. Wie kann ich meinen Betrieb optimal im Internet vermarkten? Wie Soziale Netzwerke in meiner Unternehmenskommunikation einsetzen? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppen? Was sind eigentlich Google Ads und wie setze ich diese für die Bewerbung meines Angebotes zielgerichtet ein?
Die Experten von Tourismuszukunft (Bastian Hiller, Pascal Gebert und Roland Trebo) stehen jeweils 30 Minuten für persönliche Coachings zu Verfügung, so dass insgesamt 24 Gastgeber einen Termin reservieren können. Eine Teilnahme am Coaching ist nur mit vorheriger Reservierung eines Zeitfensters möglich.
Am Nachmittag gibt es Impulsvorträge zu den Themen „Förderprogramme", „Messbar mehr Erfolg mit Deiner Website", „Wie vermarkte ich meinen Gastbetrieb?" und „Digitalisierung von Geschäftsprozessen".
Interessierte teilen bitte per marketing@groemitz.de oder unter 04562-256264 bis zum 1. Februar mit, ob sie an dem Vormittags- oder Nachmittagsprogramm teilnehmen möchten.