Heiligenhafen – Zahlreiche Teilnehmer werden am 23. März zum großen Müllsammeln am Heiligenhafener Strand erwartet: Jeder kann mitmachen! Die von der Flensburger Brauerei ins Leben gerufene Aktion „StrandGut“ findet seit Jahren großen Anklang. So wurden allein im vergangenen Jahr insgesamt Millionen Quadratmeter an Schleswig-Holsteins Stränden gereinigt. Auch Heiligenhafen trägt zu dieser beeindruckenden Summe mit etwa 30.000 qm bei.
Am Sonnabend (23.3.) treffen sich Helfer, Vereine, Gäste und alle, die etwas Gutes für die Umwelt tun möchten, um 12 Uhr auf dem Seebrückenvorplatz, um ausgestattet mit „Pieker“, „Büddel“, Hand und zu Fuß zu sammeln, was das Zeug hält.
Umweltfreundliche Sammeltüten gibt es direkt vor Ort! Ab 14 Uhr gibt es für alle Helfer dann „Flens“-Freigetränke sowie wärmende, leckere Suppe. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der „Flensburger StrandGut“-Aktion www.flens.de/strandgut, dem Beach Motel und der Bretterbude Heiligenhafen statt. „Ein besonderer Dank gilt der Firma ´von Schönfels´ für die Unterstützung“, heißt es in der Mitteilung des Tourismus-Service Heiligenhafen.