- Anzeige -

Immer wieder ohne Gurt, aber mit Handy – auch in Eutin

Eutin – 14 Polizeibeamte unter Federführung des Polizeirevieres Eutin haben am Mittwoch (13.3.) eine Stationäre Verkehrskontrolle in der Lübecker Landstraße mit Schwerpunkt "Handy und Gurt" durchgeführt.  Von 10.30 bis 15.30 Uhr wurden 200 Fahrzeuge kontrolliert.

Dabei wurden 16 Fahrzeugführer bei der verbotswidrigen Benutzung des Handys festgestellt, in sieben Fällen mussten Gurtverstöße beanstandet werden.

In einem Fall musste ein Rotlichtverstoß zur Anzeige gebracht werden.

„Die betroffenen Verkehrsteilnehmer in Sachen ´Rotlicht, Handy und Gurt´ müssen damit rechnen, in den nächsten Tagen schmerzhafte Post zu bekommen“, heißt es weiter in der Meldung der Polizei.

Zwölf Fahrzeugführer hatten darüber hinaus die erforderliche Sicherheitsausrüstung des Fahrzeuges nicht vollständig mitgeführt und kamen mit einem Kontrollbericht davon. Diese Verkehrsteilnehmer bekommen somit Gelegenheit, die Beanstandungen in der vorgegebenen Zeit zu beseitigen und diesen Zustand dann bei der Polizei vorzuweisen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Benefizkonzert zugunsten des Kinderschutzbundes

Bad Bramstedt - In guter Tradition veranstaltet die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt gemeinsam mit der Stadt Bad Bramstedt auch in diesem Jahr ein Benefizkonzert im...

Mehrfacheinbrecher in Hamburg gefasst