Puttgarden – Auf der Bundesstraße 207 bei Puttgarden ist gestern (18.3.) während einer Verkehrskontrolle ein 26-Jähriger festgenommen worden, der als Straftäter gesucht wurde.
Gegen 19.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz im Bereich des Fährhafens Puttgarden routinemäßig einen Mercedes-Pkw. Dabei stellten sie fest, dass der betreffende Fahrer wegen einer in Rendsburg begangenen Straßenverkehrsgefährdung zur Fahndung ausgeschrieben war und nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Gegen den Festgenommenen war wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen angeordnet worden, was er durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 2.250 Euro abwenden konnte.
Der Fahrer konnte seine Fahrt allerdings dennoch nicht fortsetzen. Die Polizisten fanden zusätzlich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war und untersagten ihm die Weiterfahrt. Somit musste der Fahrer seinen Pkw stehen lassen und es wurde gegen ihn eine weitere Strafanzeige gefertigt – diesmal wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.