- Anzeige -

Motto des VfL U23: Nicht kleckern sondern klotzen

Bad Schwartau/Stockelsdorf – In der Handball- Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL Bad Schwartau U23 Sonntag (24.3.) um 17 Uhr den Tabellenfünften HSG Eider Harde zu Gast und beide Punkte im Visier. Für den ATSV Stockelsdorf geht die Reise ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr zum Zweiten AMTV Hamburg und das nur mit zehn Spielerinnen.

Männer
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Eider Harde (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Dreimal stand der VfL Bad Schwartau U23 in den vorangegangenen Spielen mit leeren Händen da, was weiterhin einen Abstiegsplatz beinhaltete. Dieses soll sich für die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel ändern, wenn die bisher gezeigten Leistungen einmal über 60 Minuten durchgehalten werden. Verzichten muss Schlegel weiterhin auf Felix Hirth und Timo Steinfurth, doch hofft er auf Unterstützung von Janik Schrader und Jasper Bruhn aus der Ersten, die bereits heute (22.3) ihr Punktspiel bestreitet.

Entscheidend wird sein, wie das Rückzugsverhalten, die Beweglichkeit in der Abwehr und das Zusammenspiel mit dem Torhüter klappt, denn die Gäste verfügen über schnelle Spitzen auf den Außenbahnen. Wenn alles passt, sieht „Tiffy“ Schlegel gute Aussichten, beide wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Schwartau festzuhalten.

Frauen
AMTV Hamburg – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 17 Uhr, Hamburg, SH Schierenberg)
Zum Tabellenzweiten mit einem Mini-Kader von nur zehn Spielerrinnen zu fahren, macht zwar nicht die große Freude, aber erhöht den Druck auf den Gastgeber noch zusätzlich. Ohne diesen Druck spielt die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt in Hamburg auf, hat nichts zu verlieren und kann, wenn es optimal läuft, den Hinspiel-Erfolg eventuell wiederholen. Dieses will der Gastgeber sicherlich verhindern, damit er den Kontakt zum Spitzenreiter nicht ganz verliert.

Stockelsdorf erzielte in diesem Jahr bereits 11:3 Punkte und spielt daher als krasser Außenseiter befreit auf, da der Abstand zu den Abstiegsplätzen mit sechs Punkten schon ganz komfortabel ist.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
TSV Hürup – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sa., 23.3., 17 Uhr)
SG WIFT Neumünster – AMTV Hamburg (Sa., 23.3., 17 Uhr)
THW Kiel II – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 23.3., 18 Uhr)
FC St. Pauli – TuS Esingen (Sa., 23.3., 18 Uhr)
TSV Ellerbek – MTV Herzhorn (Sa., 23.3., 18.30 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Hamburg-Nord (Sa., 23.3., 20 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Eider Harde (So., 24.3., 17 Uhr)

Frauen
MTV Heide – SV Preußen Reinfeld (Sa., 23.3., 17 Uhr)
TSV Altenholz – SG Wilhelmsburg (Sa., 23.3., 19 Uhr)
FC St. Pauli – TuS Esingen (Sa., 23.3., 20 Uhr)
TSV Ellerbek – Bredstedter TSV (So., 24.3., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SG Bergedorf VM (So., 24.3., 17 Uhr)
AMTV Hamburg – ATSV Stockelsdorf (So., 24.3., 17 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin