- Anzeige -

Schutzhütte stark beschädigt

Lensahn – Bei Neutesdorf/Wangels ist eine Schutzhütte von unbekannten Tätern stark beschädigt worden. Ermittlungen deuten darauf hin, dass alkoholisierte Teilnehmer einer „Vatertagstour" verantwortlich für den Schaden sind. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung.

 

Scherben von zerschlagenen Flaschen, Müll und eine beschädigte Rückwand der Schutzhütte, bei der die Bohlen der Wand samt Fenster komplett herausgetreten wurden – das ist das Ergebnis einer „Vatertagstour" vom vergangenen Donnerstag. Die betroffene Schutzhütte an der Verbindungsstraße zwischen Neutestorf und Kükelühn ist derzeit nicht mehr nutzbar. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

 

Nach derzeitigem Sachstand soll sich eine Gruppe von circa acht jungen Männern an Christi Himmelfahrt gegen 14 Uhr an der Schutzhütte aufgehalten haben. Die Männer konsumierten Alkohol und waren mit einem Bollerwagen unterwegs. Nach dem Gelage an der Schutzhütte soll die Truppe weiter Richtung Hansühn gelaufen sein.

 

Die Polizei in Lensahn sucht weitere Zeugen, die die Tat am vergangenen Donnerstag beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 04363-91263 entgegengenommen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vierjähriger allein im Bahnhof unterwegs

Neumünster - Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster wurden am Freitagnachmittag auf einen Jungen aufmerksam gemacht, der gefährlich nahe an den Gleisen stand. Ein Passant hatte...

Unfall am Lohmühlen-Kreisverkehr