- Anzeige -

Festnahme nach schwerem Raub und Drogenhandel

Lübeck – Eine gut geplante Durchsuchungsaktion im Raum Ostholstein hat nach Angaben der Polizei am Donnerstag, 13.6., zum Auffinden von zwei Schusswaffen, zur Sicherstellung von Marihuana und zur Vollstreckung eines Untersuchungshaftbefehls geführt.

 

Im Januar 2019 kam es auf Fehmarn zu einem Überfall auf einen 33 Jahre alten Mann. Die drei Täter fesselten ihr Opfer, fügten ihm erhebliche Verletzungen zu und raubten Bargeld und technische Geräte. Im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen erhärtete sich dann gegen die drei Männer zudem der Verdacht des Drogenhandels in Schleswig-Holstein und Hamburg.

 

Am Donnerstag, 13.6., kam es zur Durchsuchung von sieben Objekten, unter anderem in Ostholstein. Ein dabei angetroffener Beschuldigter (25 Jahre, aus Ostholstein) entzog sich seiner Festnahme vorübergehend durch Flucht, konnte aufgrund von Überwachungsmaßnahmen jedoch wenig später festgenommen werden.

 

Der Mann wurde gestern (13.6.) dem Haftrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl verkündete und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Der 25-Jährige wurde der Justizvollzugsanstalt in Lübeck zugeführt.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vierjähriger allein im Bahnhof unterwegs

Neumünster - Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster wurden am Freitagnachmittag auf einen Jungen aufmerksam gemacht, der gefährlich nahe an den Gleisen stand. Ein Passant hatte...

Unfall am Lohmühlen-Kreisverkehr