Oldenburg i.H. – Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am Donnerstag (27.6.) ab 19 Uhr in der Mensa der Wagrienschule, Hoheluftstraße 13, statt. Die Sitzung umfasst 19 Tagesordnungspunkte und beginnt mit der Einwohnerfragestunde, dann folgt der Bericht des Bürgermeisters.
Danach wird der Jahresabschluss 2017 der Kultour Oldenburg in Holstein GmbH in Holstein behandelt. Weitere Themen werden die Bekanntgabe beziehungsweise Genehmigung über- und außerplanmäßiger Aufwendungen in den Haushaltsjahren 2018 und 2019, der Jahresabschlüsse für die Haushaltsjahre 2016 und 2017, die Nachtragssatzung über Fremdenverkehrsabgabe, die Sanierung des Rathauses, die Kanalsanierung im Teilbereichen der Stadt, die Erhöhung der Stundenzahl für die Schulsozialarbeit, die Verlegung des Bahnhaltepunktes und ein Antrag der CDU-Fraktion auf Anbringung der plattdeutschen Schreibweise des Ortsnamen auf den Ortseingangsschildern sein.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei erreichbar.
Die Tagesordnung kann bei der Stadtverwaltung Oldenburg in Holstein, Markt 1, 23758 Oldenburg in Holstein an der Bekanntmachungstafel im Rathaus eingesehen werden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, sich über das Bürgerinformations-System im Internet unter der Adresse www.oldenburg-holstein.de zu informieren.