- Anzeige -

HSG Ostsee startet in die Vorbereitung mit einem Highlight

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz haben in der abgelaufenen Saison im Endspurt noch Platz 12 und damit den angestrebten Klassenerhalt erreicht. Seit Montag (15.7.) steht die stark veränderte Mannschaft unter dem neuen Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel – unterstützt vom Co-Trainer Adam Swoboda – in der Vorbereitung auf die schwere zweite Drittliga-Saison. Nach dem Abgang von fünf Leistungsträgern müssen sechs neue Spieler integriert werden, um zum Saisonstart am Wochenende des 24. und 25. August beim Auswärtsspiel in Magdeburg bei der Bundesligareserve die Punkte mitzunehmen. Vor heimischer Kulisse trifft die HSG am 31. August um 18.30 Uhr auf den SV Anhalt Bernburg.

Mit Abschluss der abgelaufenen Saison verließen die fünf Leistungsträger Christoph Schlichting (HC Rhein Vikings), Kim Colin Reiter (Mecklenburger Stiere Schwerin), Markus Noel und Nico Kibat (beide Karriere-Ende) und Benedict Philippi (Hamburg Blankenese) die HSG Ostsee N/G.

„Tiffy“ Schlegel begrüßte zum Trainingsstart die sechs Neuzugänge: Torhüter Alexander Haß vom VfL Bad Schwartau U23 – mit Zweitliga-Einsätzen – sowie ebenfalls aus der U23 des VfL Niklas Jung. Aus der A-Jugend des VfL Bad Schwartau stieß mit Jannick Swoboda – ein junges Talent und Sohn des Co-Trainers- in den Kader. Martin Ambrosius (bisher HSG Ostsee N/G II) wurde reaktiviert für die 3. Liga und Robert Lüdtke (THW Kiel U23) sowie Falko Degner (HSG Holsteinische Schweiz) komplettieren den vorläufigen Kader der Ostsee-Städter.

Gleich am kommenden Sonntag (21.7.) um 17 Uhr gibt es in der Grömitzer Ostholsteinhalle für die Fans den ersten Auftritt der neuformierten Mannschaft der HSG gegen keinen geringeren wie den Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau. In diesem ostholsteinischen Duell geht es für die Trainer der beiden Mannschaften um eine Ist-Aufnahme, bevor es so richtig in die Vollen der Vorbereitung geht. Zu diesem Testspiel gibt es für die Zuschauer nicht nur das Nachbarschafts-Duell zu sehen, sondern auch ein kleines Rahmenprogramm.

In der kommenden Saison werden die Heimspiele erneut – wie bereits in der vergangenen Saison – in der Grömitzer Ostholsteinhalle und der Neustädter Gogenkrog-Halle ausgetragen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Tatverdächtigen beendet

Lübeck - Seit dem 11. September 2024 wurde öffentlich nach einem 56 Jahre alten Tatverdächtigen gefahndet. Der gesuchte Mann konnte gestern Abend (8.11.) von...

Fußgängerin erleidet Hundebiss