- Anzeige -

Der „Weihnachts-Wunschbaum“ im Timmendorfer Rathaus

Timmendorfer Strand – Ab dem 25. November hat die Gemeinde Timmendorfer Strand erstmals einen großen „Weihnachts-Wunschbaum“ im Eingangsbereich des Rathauses aufgestellt. Um den Kindern eine schöne Advents- und Weihnachtsfreude zu bereiten, wird es in Zusammenarbeit mit der „Sternenbrücke Hamburg“, Sterbehospiz für Kinder und dem ortsansässigen Verein „Kinderherz e.V.“ insgesamt 40 Wunschkarten an dem Weihnachtsbaum geben. Die Bevölkerung wird ermuntert hier sozial aktiv zu werden. Wer helfen möchte nimmt sich eine Wunschkarte, besorgt das erbetende Geschenk, verpackt es nett und gibt dieses mit der Wunschkarte am Empfang des Rathauses ab.

Damit die Kinder und Familien Ihre Geschenke rechtzeitig vor den Festtagen erhalten, sollten die Geschenkpäckchen spätestens bis Donnerstag (19.12.) bis 12 Uhr am Empfang des Rathauses abgegeben werden.

Bürgermeister Robert Wagner freut sich sehr diese Aktion erstmalig in den Räumen des Rathauses durchzuführen und weiß, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde das Herz am richtigen Fleck tragen. „Ich bin mir sicher, dass die 40 Wunschkarten große Nachfrage erfahren werden“, äußert sich Bürgermeister Wagner.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Möglicher Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht

Scharbeutz - Ein 81-jähriger Ostholsteiner befuhr am vergangenen Sonntag (10.11.) den Bövelstredder im Scharbeutzer Ortsteil Schürsdorf. Später stellte er an seinem Pkw einen beschädigten...