Ekelsdorf – Wie die Polizei mitteilte, hat sich heute Morgen (5.12.) – bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw – ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades (125er) schwer verletzt. Unfallverursache war vermutlich ein Pkw-Fahrer, der dem Kradfahrer mutmaßlich die Vorfahrt nahm.
Gegen 7.10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Fahranfänger mit seinem 125er-Leichtkraftrad die L 309 aus Richtung Pönitz kommend in Richtung Süsel. In Höhe der Straße „Am Redder“ fuhr ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw-Hyundai in die L 309 ein und wollte ebenfalls seinen Weg in Richtung Süsel fortsetzen. Hierbei unterschätzte der Pkw-Fahrer mutmaßlich Entfernung und Geschwindigkeit des Kradfahrers und es kam zum Zusammenstoß.
Der 17-Jährige traf mit seinem Krad zunächst gegen den linken vorderen Kotflügel des 85-jährigen Unfallverursachers und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Dort prallte der Jugendliche frontal mit einem entgegenkommenden Pkw-Passat zusammen.
Der 17-jährige Ostholsteiner wurde schwer verletzt in eine Lübecker Klinik verbracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 309 war für über 1,5 Stunden für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt.