HSG Ostsee will zu Weihnachten die Abstiegsplätze verlassen

Neustadt i.H. – In der 3. Liga haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz morgen (21.12.) um 17 Uhr beim SV Anhalt Bernburg ihr zweites Rückrundenspiel zu bestreiten. Nach dem 29:26-Erfolg des vergangenen Wochenendes über die zweite Mannschaft des SC Magdeburg will die Mannschaft von Trainer Tobias Schröder gleich nachlegen – auch die Hinspielniederlage egalisieren – und mit den zweiten Auswärtserfolg in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Die HSG Ostsee weiterhin auf Platz 15 – einem Abstiegsplatz – angesiedelt reist somit zum Tabellenelften, der jedoch nur zwei Punkte vor den Ostholsteinern liegt. Mit einem Sieg mit mehr als einen Tor würde die HSG am Gastgeber vorbei ziehen, da der direkte Vergleich für die Platzierung entscheidend ist. Somit soll nicht nur der Abstiegsplatz verlassen werden, sondern auch der Kontakt zum Mittelfeld hergestellt werden. Dieses Weihnachtsgeschenk will die Mannschaft sich, dem Trainer und den Fans machen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Autofahrerin auf der B 432 tödlich verunglückt

Scharbeutz - Am Sonntagnachmittag (6.4.) erlitt eine Autofahrerin auf der B432 zwischen Pönitz und Scharbeutz bei einem schweren Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Frau verstarb...