- Anzeige -

„Geisterfahrer“ auf der BAB 1 bei Heiligenhafen – Polizei sucht Zeugen

Heiligenhafen – Das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) Scharbeutz hat mitgeteilt, dass sich am Mittwoch (25.12.) in der Mittagszeit auf der Autobahn bei Heiligenhafen ein „Geisterfahrer“ in Richtung Hamburg befand. Hierzu sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich am 1. Weihnachtstag gegen 12.25 Uhr bei der Polizei und teilten mit, dass sich ein silberner Pkw, vermutlich ein VW Golf 5 oder VW Golf 6, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn 1 befinden würde. Den Zeugen zufolge sei der Pkw vermutlich an der Anschlussstelle Heiligenhafen Ost, Richtungsfahrbahn Hamburg, in Richtung Fehmarn auf die Autobahn geführt worden. Im weiteren Verlauf ist der Pkw dann vermutlich auf den Parkplatz „Ostseeblick“ gefahren, hat dort gewendet und seine Fahrt in Richtung Hamburg fortgesetzt.

Dem PABR Scharbeutz liegt eine Beschreibung des Fahrers des silbernen Pkw vor. Demnach soll es sich um eine männliche Person mit weißem Haar, Brillenträger, circa 70 bis 80 Jahre alt, mit rundlichem Gesicht gehandelt haben.

Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“ eingeleitet. Die Ermittler des PABR Scharbeutz bitten etwaige weitere Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls unter 04524-70770 um Hinweise zu dem bisher noch unbekannten Fahrer oder dessen Fahrzeug.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Bilanz der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein Ostsee

Kiel - Die Kontrollwochen der Wasserschutzpolizei der Länder Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die "MSD - Maritime Safety Days", wurden Ende Oktober mit...

Fahrzeugbrand in Eutin